Philosophischer Inselsommer: Lebenskunstgespräche ab 7.Juli

Lebenskunstgespräche  im Lebensgarten in Wrixum, Ohl Dörp 52, bei Regen in der Wrixumer Mühle.
Jeden zweiten Sonntag um 16.30h, Karten zu 12.50€ an den üblichen Vorverkaufsstellen der Föhr Tourismus.
Termine:

7. und 21. Juli,
4. und 18. August,
1. und 15. September
   
Lebenskunstgespräche:
Wie ich mein Leben gestalte,
wie ich mit den unkontrollierbaren Umständen umgehe,
wie ich mit mir selbst befreundet bleiben kann,
sind  Fragen der Lebenskunst.
Lebenskunst  hat Arten und Weisen des Nach-Denkens und Nach-Spürens, die wir  erfahren und für uns nutzbar machen können. Beispiele und Lebens-Erfahrungen anderer, unmittelbar und narrativ, regen an.
Das direkte mündliche Gespräch,  live und unwiederholbar, sorgfältig und zugewandt in der Form, schweifend und intuitiv im Gestus, gehört zur Lebenskunst.

Es wird immer ein spezielles Thema des Gesprächs-Nachmittags geben, Literaturhinweise und Zitate bereite ich vor, ein paar Bücher habe ich dabei, und ich moderiere unser Gespräch, so wie ich das seit Jahren für die Brücke in den Philosophischen Wintergesprächen gemacht habe.
Die Termine:
7. und 21. Juli,

4. und 18. August,
1. und 15. September
jeweils 16.30h im Lebensgarten Ohl Dörp 52, Wrixum / in der Wrixumer Mühle.

Dieser Beitrag wurde unter Philosophischer Inselsommer, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Philosophischer Inselsommer: Lebenskunstgespräche ab 7.Juli

  1. susanne boehmig sagt:

    immer eine freude für mich, dich „so“ zu sehen. herzlichst, susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*